Kontakt
Meisterbetrieb Flieseninnovation Gothe
Burstenweg 28
51702 Bergneustadt
Homepage:www.flieseninnovation.de
Telefon:02261 914951
Fax:02261 914688

Fliesen­serie Belfort von Steuler Fliesen

Gelebte Geschichte

Steuler Fliesen GmbH, Mühlacker
Belfort
Belfort

Wer schon mal ein altes Landhaus betreten hat, schon mal auf dem Pflaster einer mittelalterlichen Stadt gewandelt ist, weiß: Ein Boden kann Geschichten erzählen. Abgeschliffen und in Form gebracht von der Berührung unzähliger Füße und Jahrhunderten der Benutzung, haben sich diese Steinböden im Laufe der Zeit in Farbgebung und Struktur dem angepasst, was auf ihrer Oberfläche passiert. Dadurch besitzt jedes Stück sein ganz eigenes, einmaliges Aussehen.

Die Serie Belfort ist inspiriert von der Saint-Christophe-Kathedrale in Ostfrankreich und bringt damit gelebte Landgeschichte nach Hause. Mit ihrem charakteristisch wirkendem Farbspiel in den Tönen Sand, Clay oder Basalt sowie den wie von Hand behauenen erscheinenden Kanten wirkt die Fliese einmalig authentisch. Dafür sorgt auch die matte Oberfläche, deren Aussehen und Struktur den Boden nachbildet, der das Leben und Wirken zahlreicher Generationen erlebt hat. Und noch etwas macht Belfort zu etwas ganz Besonderem: Die Fliesen gibt es in drei verschiedenen Formaten, die nach Belieben miteinander kombiniert werden können. Das ermöglicht das Legen von traditionellen Mustern, wie zum Beispiel im römischen Verband. Dem Prinzip dieser Technik folgend, lassen sich die Belfort Fliesen zu einer raffinierten, lebendigen Fläche kombinieren, deren ausgeklügelte geometrische Struktur sich erst nach mehrmaligem Hinsehen erschließt. Böden dieser Art finden sich bereits seit der Antike und sind vor allem in historischen Kirchen und Klöster erhalten geblieben.

Trotz all dem hält sich Belfort von Steuler nicht nur an sein gelebtes Vorbild: Gleichzeitig bringt die Serie alle Vorteile des Feinsteinzeugs mit und ermöglicht mit seinen rektifizierten Kanten ein besonders schmales, einheitliches Fugenbild. Dadurch verbindet Belfort das Flair eines rustikalen Steinbodens mit den Möglichkeiten moderner Architektur und wird damit zum idealen Gestaltungspartner für alle Stile von Landhaus bis zu aktueller Baukunst.

Ganz gleich, ob Wohnzimmer, Eingangsbereich im Hotel oder Küche: Mit ihren verschiedenen Formaten und Farbgebungen fügt sich Belfort in jeden Raum ein. Die im Verbund oder auch traditionell verlegbaren Formate sind 60 x 90 cm, 60 x 60 cm und 30 x 60 cm. Ergänzt wird die Serie durch passende Treppen- und Sockelfliesen.

Quelle: Steuler-Fliesen

Zum Seitenanfang